wir fahren mal wieder auf die Azoren und freuen uns schon wie blöd
Eigentlich haben wir auch schon alles gebucht und aufeinander abgestimmt, doch wir haben nun vor 2 Tagen erfahren, dass so mir nix Dir nix die morgendliche Fährverbindung von Sao Roque nach Velas im August gestrichen wurde und wir erst abends um 18.40h ab Madalena fahren können. Das bedeutet für uns, dass wir einen kompletten Tag auf Sao Jorge verlieren und wir den Mietwagen nur mit Aufpreis abends in Velas abholen können, falls das überhaupt geht, da das Büro um 18h schließt. Eventuell können wir erst am nächsten Morgen den Wagen bekommen. Da auch bei Sunny Cars keine Änderungen so einfach ohne Aufpreis möglich sind, müssen wir also zusätzlich noch drauf zahlen, obwohl wir gar nichts dafür können. So was Blödes.
Nun meine Frage an Euch Ortskundige: Wißt Ihr da Genaueres und habt Ihr noch eine Idee, wie man eher nach Velas kommen könnte - ich schätze mal, ein Wassertaxi gibt es nicht, weil die Strecke zu weit ist, oder? Oder dann sehr teuer...
Oder gibt es doch noch eine andere Fährverbindung? Leider fährt die Atlanticoline auch nicht an dem Tag.
Das ist echt ärgerlich und bringt unsere Pläne ganz schön durcheinander. Aber nun ja, man muss es zur Not so nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen