WM auf den Azoren

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Mefju
WM auf den Azoren

Beitrag von Mefju » 28.06.2014, 11:21

Hallo zusammen!

Unser 3. Azorenurlaub steht an und als Fußballfan frage ich mich, was geht diesbezüglich ab auf den Azoren?
Unsere Planung sieht das Halbfinale auf Terceiera vor (wir sind in Angra). Das sollte eigentlich kein Problem sein. Am Hafen läuft ja immer ein Fernseher.
Auf Flores (Endspiel) dürfte es schon schwerer sein, wir sind in Faja Grande.
Nun haben wir Portugal ja erheblich besiegt, kann ich mich daher mit der Deutschlandtrikot (muss normalerweise sein) ins Getümmel begeben oder sollte ich das besser lassen?
Ganz unabhängig davon ob wir überhaupt so weit kommen.
Bestimmt hat der ein oder dieandere einen Benimm-Tipp?
Mefju aus Bonn

lava

Re: WM auf den Azoren

Beitrag von lava » 28.06.2014, 12:00

Hallo,
komme gerade zurück von den Azoren und habe in einer Hafenkneipe zusammen mit vielen Azorianern und ein paar Deutschen das Spiel Deutschland-Portugal angesehen. Die Stimmung war gut, keinerlei Feindseligkeiten - am Ende haben alle gratuliert oder wenigstens bewundern mit dem Kopf genickt. Einige Portugiesen hatten in der Halbzeit etwas enttäuscht das Lokal verlassen aber wie gesagt, wir wurden absolut freundschaftlich behandelt.
Schon vorher hatten uns einige Leute gesagt, dass sie nicht an einen Sieg gegen Deutschland glauben.
Also keine Angst. Es ist total nett mit den Portugiesen die Spiele anzusehen. In jeder Bar läuft Fußball.
Viel Spass auf den Inseln,
Lava

damtos

Beitrag von damtos » 29.06.2014, 07:54

Ob WM oder EM, ein närrisches Fußball-Getümmel wird man auf den Azoren vergebens suchen, auch wenn deren Mannschaft vom Festland spielt.

klee
Kontakt:

Beitrag von klee » 01.07.2014, 07:30

Getümmel in Faja Grande würde ich gerne mal erleben *lol*
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

harikafula

Beitrag von harikafula » 02.07.2014, 12:16

damtos hat geschrieben:Ob WM oder EM, ein närrisches Fußball-Getümmel wird man auf den Azoren vergebens suchen, auch wenn deren Mannschaft vom Festland spielt.
Na ja, in VF do Campo sassen schon ca 50 Leute im São-Jão-Festzelt zum "public-viewing" beim Spiel gegen Ghana (..die Hoffnung stirbt als letztes...), aber allgemein hast du wohl recht. So inspirierend ist es ja auch im Moment nicht die seleção spielen zu sehen ;-)

João

Antworten