Oktober/Nebensaison

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Pascale
Oktober/Nebensaison

Beitrag von Pascale » 21.08.2009, 16:51

Hallo, ich benutze zum ersten Mal eine solche Internetseite und freue mich jetzt schon auf eure Hilfe.
Ich bin kurz davor eine Woche auf den Azoren (Sao Miguel-Vila Franca do Campo) zu buchen (1.Mal) aber vorher möchte ich gern eure Meinung/Empfehlung zu zwei Themen haben:
1-Ich werde sehr wahrscheinlich vom 14. bis zum 21 Oktober dort sein und möchte wissen, ob es zu dem Zeitpunkt noch möglich ist Fahrräder auszuleihen und einiges auch so zu machen (Bus fahren, Boot zur Ilheu de Vila Franca, im Restaurant essen...) oder hat schon alles zu?
2-War jemand schon im Hotel Marina in Vila Franca do Campo? Ich lese im Internet total unterschiedliche Hotelbewertungen und weiß jetzt nicht so ganz, was ich glauben soll.
Ich danke euch sehr im Voraus für eure Antwort.
Gruß
Pascale

Roman
Site Admin
Kontakt:

Beitrag von Roman » 22.08.2009, 16:13

Servus.

Mitte Oktober ist wie schon bemerkt Nebensaison und alle Angebote sind schon eingeschränkt. Es fahren aber weiterhin Busse, denn der Fahrplan gilt nicht für Touristen sondern für Einheimische und zu Essen gibt es auch überall etwas, denn die Azoreaner möchten auch mal ausgehen. Einen Radverleih in Vila Franca direkt kenne ich nicht. In sofern ist das auch im Sommer nicht viel besser. Das Marina ist völlig in Ordnung. Es ist kein Luxustempel mit 4 oder 5 Sternen aber liegt etwas abseits des Zentrums direkt vor der Marina und dem Badebereich. Im Zentrum ist man in 5 Min zu Fuß und auch Einkaufen ist in demselben Radius möglich. Solmar liegt leider auf der anderen Stadtseite aber es gibt ja auch kleinere Supermärkte zB direkt an der Hauptstraße. Zudem ist die Busstation nicht weit weg. In sofern steht einem gelungenen Aufenthalt nichts im Wege, wenn eine Jacke und zwei lange Hosen auch mit im Gepäck sind.

Gruß, Roman.

Pascale

Danke

Beitrag von Pascale » 22.08.2009, 16:29

Danke für die Antwort und die Infos!
Schönes Wochenende
Pascale

klee
Kontakt:

Beitrag von klee » 25.08.2009, 12:51

Hallo Pascale,

hier gibts den Busfahrplan online:
http://www.smigueltransportes.com/

Manchmal verleihen die Vermieter von Ferienhäusern Fahrräder, falls es nicht unbedingt ein Hotel sein muss. Google mal "Fahrradverleih Sao Miguel".
Nach der Art und Qualität des Fahrrads würde ich mich aber vorher erkundigen.

Grüsse
klee

Pascale

danke

Beitrag von Pascale » 25.08.2009, 15:40

Danke Klee für die Tipps

Antworten