Hallo liebe Azorenfreunde,
wir planen einen Urlaub im Sommer 2011 auf Sao Miguel. Wir würden gern ein Ferienhaus in Ginetes oder Mosteiros mieten.
Wie sieht es mit der Lebensmittelversorgung in diesen Orten aus und wie lang ist die Fahrzeit zwischen den beiden Orten?
Wie ich schon gelesen habe, ist das einzige große Kaufhaus in Ponta Delgada. Wie lange fährt man etwa dorthin?
Bei Google Maps gibt es anscheinend kein Kartenmaterial von Sao Miguel, so daß ich die Fahrzeiten nicht so gut abschätzen kann.
Sind die Straßen sehr kurvig?
Wir werden mit 2 Kindern verreisen, daher möchte ich lange Strecken zum Einkaufen möglichst vermeiden.
Viele Grüße
Karolin
Entfernungen/Fahrzeiten
Servus.
die Lebensmittelversorgung ist grundsätzlich in so gut wie jedem Ort der Azoren gesichert, sei es auch nur durch einen noch so kleinen Laden. In Ginetes gibt es bspwse direkt im Zentrum neben der Kirche einen schönen Supermarkt.
Rechnet mit 10 Min. Fahrzeit mit dem PKW zwischen beiden Orten. Nach Ponta Delgada rund 45 Min. mit dem PKW. nach Furnas 2h, nach Nordeste 2h30.
Mit dem großen Kaufhaus ist wohl der Parque Atlantico gemeint. Dies ist eine Shopping-Mall, u.a. auch mit riesigem Supermarkt.
Gruß, Roman.
die Lebensmittelversorgung ist grundsätzlich in so gut wie jedem Ort der Azoren gesichert, sei es auch nur durch einen noch so kleinen Laden. In Ginetes gibt es bspwse direkt im Zentrum neben der Kirche einen schönen Supermarkt.
Rechnet mit 10 Min. Fahrzeit mit dem PKW zwischen beiden Orten. Nach Ponta Delgada rund 45 Min. mit dem PKW. nach Furnas 2h, nach Nordeste 2h30.
Mit dem großen Kaufhaus ist wohl der Parque Atlantico gemeint. Dies ist eine Shopping-Mall, u.a. auch mit riesigem Supermarkt.
Gruß, Roman.
Ich persönlich bevorzuge mittlerweile einen Aufenthalt im mittleren Bereich der Insel...von Mosteiros nach Nordeste z.B. ist es nämlich ein ganzes Stück.Ich war einmal am Praia dos Moinhos einquartiert,wunderschön dort aber in der Nachbarschaft konnte man nur Brot kaufen.Aber in Ribeira Grande, 10 bis 15 Minuten Fahrt(je nach Fahrstil) ist ein großes Einkaufszentrum.Der absolute Hit war ein schönes strandnahes Haus in Vila Franca do Campo,dort waren alle Arten von Geschäften zu Fuß erreichbar,ohne daß der ganze Ort wie eine Stadt wirkt.Und für die Kinder gibt es dort den Aquapark: