Ich bin absoluter Azoren-Neuling und plane dieses Jahr im August oder September dort Urlaub zu machen. Allerdings alleine und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar von meinen Fragen, die ich noch habe, beantworten könntet
Das ganze ist jetzt recht spontan, ich weiß, und das wird auch mein erster alleiniger Trip sein.
Ich bin vor einem Jahr für längere Zeit mit einer Freundin in Indien gewesen und habe dort immer nur spontan nach billigen Unterkünften im jeweiligen Ort gesucht. Das würde ich auch dieses Mal gerne so machen, um möglichst individuell entscheiden zu können, wo es mir gefällt (Insel hopping ist mein Ziel
Ist das (in den genannten Monaten) auch auf den Azoren möglich, oder sollte man doch schon vorab von Deutschland aus buchen? (Ich brauche kein Hotelzimmer bzw würde private Zimmer, Jugendherbergen oder zur Not auch Campingplätze (auch aus finanziellen Gründen) bevorzugen)
Ist es überhaupt empfehlenswert, als Frau (22) alleine auf den Azoren zu reisen und wandern zu gehen oder birgt das gewisse Risiken?
Ich habe mich hier mal ein bisschen umgesehen und rausgelesen, dass private Pensionen oder Zimmer wahrscheinlich die billigste Variante wären oder?
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps und Antworten geben könntet!
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!