Liebe Azoreaner,
Welche Inseln des Azoren-Archipels lassen sich bei guter Fittness gut/bedingt/schlecht per Fahrrad (Trekkingbike) erkunden?
Sind nur die Küstenstraßen zu empfehlen oder kann man sich auch ins Inselinnere wagen?
Grüße aus München
Dan
Azoren per Fahrrad erkunden
Servus.
ihr könnt auf allen Inseln mit dem Rad unterwegs sein, wenn es auf die dicken Beine nicht ankommt. Auf und ab gehts fast überall. Ihr solltet euch vielmehr andere Fragen stellen, zB:
- wie/wo will ich schlafen und welche Möglichkeiten gibts dazu (Campingplätze gibts nicht überall wie man sie braucht)
- was für radfreundliche Wege gibts (auf der Hauptstrasse um die Insel ist nicht so doll und Radwege bzw. landwirtschaftliche Wege PARALLEL) zur Strasse sind nicht zu finden wie bei uns. Wo es NUR die Hauptstrasse gibt ist's natürlich nicht so toll. Dazu benötigt man allerdings die Militärkarten dann oder unsere GPS-Karte.
- was will man sonst noch so sehen bzw tun ausser Radfahren..
Gruß, Roman
ihr könnt auf allen Inseln mit dem Rad unterwegs sein, wenn es auf die dicken Beine nicht ankommt. Auf und ab gehts fast überall. Ihr solltet euch vielmehr andere Fragen stellen, zB:
- wie/wo will ich schlafen und welche Möglichkeiten gibts dazu (Campingplätze gibts nicht überall wie man sie braucht)
- was für radfreundliche Wege gibts (auf der Hauptstrasse um die Insel ist nicht so doll und Radwege bzw. landwirtschaftliche Wege PARALLEL) zur Strasse sind nicht zu finden wie bei uns. Wo es NUR die Hauptstrasse gibt ist's natürlich nicht so toll. Dazu benötigt man allerdings die Militärkarten dann oder unsere GPS-Karte.
- was will man sonst noch so sehen bzw tun ausser Radfahren..
Gruß, Roman
Viel Verkehr
hats schon auf den Hauptstrassen. Geht halt nicht anders. Wer ein gutes Zelt - wie das SALEWA MIRCA dabei hat findet IMMER ein nettes Plätzchen zum Schlafen. MIR reichen die Inselkarten vom Tourismo - den Rest erkunde ich halt... DAS IST ABENTEUER. GPS?? SOOOO gross sind die Inseln auch nicht - allenfalls im Hochland Picos bei Nebel interessant..
Fight the Normalos