Boa noite,
schön, dass ich dieses Forum gefunden habe und noch andere, die von dem Virus befallen sind.
Schon seit 15 Jahren faszinieren mich die Azoren, aber leider konnte ich erst vor 6 Jahren Sao Miguel kennenlernen. Ich habe sofort mein Herz verloren. Vor 2 Jahren hat mein Mann dann seine Flugangst überwunden und ist mit mir auf die Azoren geflogen und auch er ist infiziert.
Bei meiner 1. Reise habe ich in Nordeste gewohnt. Ich hatte zwar einen Mietwagen, aber um die Insel kennenzulernen, ist es der denkbar schlechteste Ausgangspunkt.
2007 haben wir im Terra Nostra Garden in Furnas gewohnt, weil wir den Park und das Thermalbecken ausgiebig geniessen wollten. Von dort aus kann man schon ganz gut die Insel erkunden.
In 2 Jahren wollen wir dann in 4 Wochen alle 9 Inseln kennenlernen. Bis dahin hoffe ich, dass mein Portugiesisch so gut ist, dass ich mich verständigen kann.
Ich freue mich auf die vielen Anregungen hier im Forum.
LG
terranostra
Azoren-Virus
Boa noite terranostra!
9 Inseln in 4 Wochen - das ist sehr ambitioniert.
Ich darf nicht reden, ich hab 8 in 4 Wochen besucht (Pico fehlte).
Allerdings war ich dabei jeweils nur 1 Tag auf Corvo und Santa Maria und die anderen Inseln kamen auch irgendwie zu kurz. Weitere Besuche sind - vor allem bei schon bestehendem Virenbefall - ohnehin vorprogrammiert.
Pro Insel 1 Woche, das wäre schön - für mich wie die meisten wohl nur ein Traum.
Das ist meine Anregung des Tages
LG klee
9 Inseln in 4 Wochen - das ist sehr ambitioniert.
Ich darf nicht reden, ich hab 8 in 4 Wochen besucht (Pico fehlte).
Allerdings war ich dabei jeweils nur 1 Tag auf Corvo und Santa Maria und die anderen Inseln kamen auch irgendwie zu kurz. Weitere Besuche sind - vor allem bei schon bestehendem Virenbefall - ohnehin vorprogrammiert.
Pro Insel 1 Woche, das wäre schön - für mich wie die meisten wohl nur ein Traum.
Das ist meine Anregung des Tages
LG klee
-
terranostra
Olá Klee,
Dein Einwand ist berechtigt. Aber länger als 4 Wochen geht eben nicht. Da wir Sao Miguel schon besucht haben, verteilen sich 8 Inseln auf 4 Wochen. Das sind 2 Inseln pro Woche. Ist nicht optimal aber besser als nichts. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und wissen nicht, wie oft wir noch auf die Azoren fliegen können. Wir möchten sie eben alle mal gesehen haben.
Noch einen schönen Sonntag
terranostra
Dein Einwand ist berechtigt. Aber länger als 4 Wochen geht eben nicht. Da wir Sao Miguel schon besucht haben, verteilen sich 8 Inseln auf 4 Wochen. Das sind 2 Inseln pro Woche. Ist nicht optimal aber besser als nichts. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und wissen nicht, wie oft wir noch auf die Azoren fliegen können. Wir möchten sie eben alle mal gesehen haben.
Noch einen schönen Sonntag
terranostra
Bom dia terranostra,
noch ein Hinweis - das wisst ihr sicher schon - aber für alle:
Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund wird der Flug teurer, wenn Hin- und Rückflug länger als 3 Wochen auseinander liegen.
Ansonsten - ja kann ich verstehen - hab ich ja auch so gemacht. Nur muss man sich im Klaren sein, was das bedeutet. Deshalb hab ich nochmal darauf hingewiesen.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach, könnte man es dann (ohne SMI) so aufteilen:
Corvo 2 Tage
Flores 5 Tage
Graciosa 3 Tage
Terceira 3 Tage
Sao Jorge 5 Tage
Faial 3 Tage
Pico 4 Tage (???)
Santa Maria 2 Tage
Sao Miguel 2 (An- und Abreise)
Das ist meine subjektive Meinung, das kann dann ja jeder nach seinen Vorlieben umgestalten. Flores und Sao Jorge sind für mich "Wanderinseln", daher würde ich dort mehr Zeit einrechnen.
Und Portugiesisch-Lernen kann zwar nicht schaden, aber mit Englisch kommt man auch schon ziemlich weit.
Ansonsten: Was hat euch denn an SMI gefallen (ausser Terra Nostra), und wofür interessiert ihr euch besonders? Dann könnte ich schon noch Anregungen geben - z.B. wird auf Graciosa gerade das Thermalbad in Carapacho renoviert - es ist wunderschön gelegen und man kann z.B. zuerst im Meerwasserbecken baden und danach in die Therme gehen.
LG klee
- -
Mein Reisebericht:
http://acores9.de/fotos/acores2007/
noch ein Hinweis - das wisst ihr sicher schon - aber für alle:
Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund wird der Flug teurer, wenn Hin- und Rückflug länger als 3 Wochen auseinander liegen.
Ansonsten - ja kann ich verstehen - hab ich ja auch so gemacht. Nur muss man sich im Klaren sein, was das bedeutet. Deshalb hab ich nochmal darauf hingewiesen.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach, könnte man es dann (ohne SMI) so aufteilen:
Corvo 2 Tage
Flores 5 Tage
Graciosa 3 Tage
Terceira 3 Tage
Sao Jorge 5 Tage
Faial 3 Tage
Pico 4 Tage (???)
Santa Maria 2 Tage
Sao Miguel 2 (An- und Abreise)
Das ist meine subjektive Meinung, das kann dann ja jeder nach seinen Vorlieben umgestalten. Flores und Sao Jorge sind für mich "Wanderinseln", daher würde ich dort mehr Zeit einrechnen.
Und Portugiesisch-Lernen kann zwar nicht schaden, aber mit Englisch kommt man auch schon ziemlich weit.
Ansonsten: Was hat euch denn an SMI gefallen (ausser Terra Nostra), und wofür interessiert ihr euch besonders? Dann könnte ich schon noch Anregungen geben - z.B. wird auf Graciosa gerade das Thermalbad in Carapacho renoviert - es ist wunderschön gelegen und man kann z.B. zuerst im Meerwasserbecken baden und danach in die Therme gehen.
LG klee
- -
Mein Reisebericht:
http://acores9.de/fotos/acores2007/