Umsteigen in Lissabon

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
Kathrin & Mike
Umsteigen in Lissabon

Beitrag von Kathrin & Mike » 11.07.2010, 07:01

Die ersten Urlaubsangebote für nächstes Jahr flattern langsam ins Haus und das klingt alles richtig gut. Nur eines bereitet mir etwas Kopfzerbrechen... unser Flug geht über Lissabon nach Pico und wir haben zum Umsteigen 50 Minuten Zeit.

Hat jemand damit Erfahrung? Reichen tatsächlich 50 Minuten, damit unser Gepäck das Umsteigen auch schafft?
Und falls das nicht reicht, wie lange dauert es bis das Gepäck dann auf Pico ankommt?

Übrigends wir fliegen über Lissabon, weil wir auf dem Rückweg noch ein paar Tage in Lissabon verbringen werden. Wie oft wird eigentlich Pico von Lissabon aus angeflogen?

Und noch ne Frage: Wir werden einen Mietwagen haben, kann man mit dem Problemlos auf die Nachbarinsel Sao Jorge kommen und darf man das? Fahren die Fähren regelmäßig (Zeitraum Juni - August)

Also ich warte schon gespannt auf Eure Erfahrungen

tschüßi Kathrin :? :? :? :? :? :? :?

antonsd
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 11.07.2010, 08:47

Hallo Kathrin,

schön dass du unsere Insel besuchen willst.
Es soll die schönste sein, sagen viele!

Pico wird von Lissabon aus jeden Samstag angeflogen, der Rückflug geht über Terceira.
50 Min. sind sicher ausreichend, die Koffer sind auch schon bei weniger Aufenthalt, mitgekommen. Es gab nur während der Umstellungszeit, nach Terminal2 öfters mal Probleme, aber das ist Schnee vom letzten Jahr.
Während dieser Zeit kamen die Koffer in der Regel am Folgetag nach.

Den Mietwagen könnt ihr NICHT mitnehmen, die Fähren hier sind alles Personenfähren.
Die Fähre fährt 2 mal am Tag Fajal - Pico - Sao Jorge
Für eine Tagestour auf Sao Jorge empfehlen wir immer ein Taxi.

noch Fragen?

Grüße Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Kathrin & Mike

Beitrag von Kathrin & Mike » 11.07.2010, 10:48

Hallo Anton,
danke für die schnelle Antwort, na wenn das so ist, denke ich werden wir Pico nächstes Jahr ansteuern.

Wir haben insgesamt 10 Tage zur Verfügung + 3Tage für Lissabon (im Anschluss), was meinst Du - alle 10 Tage für Pico oder vielleicht mit einer anderen Insel der Zentralgruppe kombinieren?

Und Rückflug geht immer nur über Terceira? Wieviel Zeit sollte man da für den Rückflug einplanen - reicht ein Tag?

Also wir freuen uns schon richtig auf die Azoren, waren letztes Jahr schon einmal 8 Tage auf Sao Miguel, war ein Traum. Ach ja und mein Mann läßt Fragen, ob es auf Pico auch so schöne Baumfarne gibt wie auf Sao Miguel?

Tschüßi Kathrin :lol:

antonsd
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 11.07.2010, 16:00

Hallo,

nein so schöne große Baumfarne wie auf Sao Miguel, gibt es hier (leider) nicht. Dafür bieten wir den höchsten Berg von Portugal.

10 Tage auf Pico ist kein Problem, die Insel ist groß und abwechslungsreich genug. Auch lassen sich gut Tagestouren nach Fajal und Sao Jorge einrichten.
Das ist besser weil flexibler, (Wetter bedingt) und den umständlichen "Umzugstag" einspart.

Der Rückflug ist auch an einem Tag möglich, Terceira dauert nur ca. eine Stunde Aufenthalt.

Grüße
Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Antworten