Faehre vom Festland bzw. von den Kanaren

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
jpn
Kontakt:
Faehre vom Festland bzw. von den Kanaren

Beitrag von jpn » 03.02.2008, 22:02

Hallo Ihr alle!
Ich wohne auf den Kanaren in meinem Bus und moechte gerne diesen Sommer mal auf den Azoren vorbeischauen. Da ich natuerlich mein rollendes Haeuschen mitnehmen moechte, suche ich irgendeine Faehre, die von Irgendwo ausserhalb (Europaeisches oder Afrikanisches Festland oder direkt von den Kanaren) auf die Azoren faehrt...
hat jemand einen guten Tipp, wo ich mich schlau machen kann???
viele gruesse von Fuerteventura
jpn

acoriano

Beitrag von acoriano » 04.02.2008, 05:56

Hallo jpn,

man kann von Lissabon aus - etwa 2 mal pro Monat - mit der Frachterlinie "Arnaud" (http://www.arnaud.pt) sein Fahrzeug auf die Azoren verschiffen. Je nach Größe und Gewicht kostet das aber nicht zu knapp; z.B. für einen Mercedes Kastenwagen 409 D (5,88 m lang / 2,54 m hoch / 4,6 t zul.GG) immerhin 1450.- Euro (nur Hin, ohne Versicherung). Transportiert wird nur das Fahrzeug, man selbst muss schon rüberfliegen. Meines Wissens bedient Arnaud neben den Azoren nur noch Madeira, aber halt wieder von Lissabon aus. Sehr fraglich, ob es direkt zwischen Kanaren und Azoren eine regelmäßige Schiffsverbindung gibt...
Gruß
acoriano

Roman
Site Admin
Kontakt:

Beitrag von Roman » 19.02.2008, 09:58

...ist mir ebenfalls nicht bekannt und eine Fährverbindung à la Festland-Kanaren gibt es defintiv nicht...

Gruß, Roman.

veronique79
Kontakt:

Beitrag von veronique79 » 15.06.2008, 08:30

Hi JPN,
schau mal, hier findest du eine Antwort auf deine Frage! http://www.gutefrage.net/frage/mit-dem- ... die-azoren Kannst du nicht deinen Bus stehen lassen und vllt. vor Ort einen mieten? Wirklich keine gute Lösung, aber da musst du dich wohl entscheiden!
Viele Grüße,

Vero

horta3

Mit dem Wohnbus ...

Beitrag von horta3 » 16.06.2008, 15:31

Warum denn nicht? Immer wieder wird ein Mensch Dinge tun, die noch keiner vor ihm gemacht hat. Sicherlich fährt demnächst auch jemand mit dem Mountainbike auf den Mt. Everest. Besonders günstig wird es mit dem Bus auf Corvo, weil die Spritkosten nicht so sehr zu Buche schlagen :wink: :D :wink: :D

Antworten